Beratung - JOBAIXPERTEN Sabine Wierts - Kommunikation, Kundenmanagement und Training der Conaix GmbH.

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Beratung

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Kundenmanagement – Kunden gewinnen, binden und begeistern

"Kunden sind wie kleine Hunde: Erst will sie jeder haben, doch wenn sie erst da sind, will keiner mit ihnen Gassi gehen." (unbekannt)

Kunden von heute sind informierter, mobiler und sensibler. Kunden sind zudem schwieriger zu überzeugen. Der Markt ist gesättigt, die Konkurrenz groß. Aus diesem Grunde sind Ideen gefragt. Ideen, die Ihre Kunden begeistern, die Ihre Kunden zu Meinungsmultiplikatoren machen. Die ihren Freunden und Bekannten erzählen, wie wohl sie sich bei Ihnen fühlen.

Möchten Sie das? Lassen Sie uns gemeinsam Ihre persönlichen Kundenbindungsstrategien planen. Zeigen Sie Ihren Kunden den Nutzen auf, warum er immer wieder zu Ihnen kommen soll. Wir unterstützen Sie dabei. Kompetent und praxisnah.


Mögliche Beratungsthemen

  • Kundenbindung – Wodurch fühlt der Kunde sich gebunden? Was bedeutet dies für den Geschäftsalltag?

  • Wie erzielt man Kundenbegeisterung?

  • Kundenorientierte Kommunikation – aus Sicht des Kunden agieren

  • Konzeptentwicklung für umwerfenden Service – Überraschen und begeistern Sie Ihre Kunden.

  • Die „kundenorientierte“ Rechnung als Marketinginstrument nutzen

  • Erarbeitung von einheitlichen Standards in den Bereichen: Beschwerdemanagement, kundenorientiertes Telefonieren, kundenorientierte Geschäftskorrespondenz

  • Ideen zu After-Sales-Service, Umsetzung von Kundenzufriedenheitsanalyse


Nutzen eines professionellen Kundenmanagements…

Ihr Unternehmen

  • Das Image Ihres Unternehmens wird verbessert und sorgt für eine Erhöhung Ihres Bekanntheitsgrades

  • Die bessere Qualifikation Ihrer Mitarbeiter/innen sorgt für eine konstante Wettbewerbsfähigkeit

  • Ihre Kunden werden an Ihr Unternehmen gebunden und empfehlen Sie gerne weiter. Dies sorgt für höhere Umsätze


Ihre Mitarbeiter/innen

  • Das Selbstvertrauen Ihrer Mitarbeiter/innen wird gestärkt und sie können besser auf die immer anspruchsvoller werdenden Kundenanfragen eingehen

  • Sie erhalten Sicherheit im Umgang mit Kunden, auch in schwierigen Situationen

  • Sie empfinden mehr Freude im Umgang mit Kunden, sind somit motivierter und leistungsfähiger


Ihre Führungskräfte

  • Sie werden durch motivierte und über den Tellerrand schauende Mitarbeiter/innen entlastet und erhalten von diesen mehr Akzeptanz und Verständnis

  • Die Mitarbeiter/innen können somit Entscheidungen der Führungskräfte besser nachvollziehen


Ihre Kunden

  • Sie erhalten Wertschätzung und fühlen sich in Ihrem Unternehmen gut aufgehoben

  • Sie werden „partnerschaftlich“ behandelt

  • Ihre Bedürfnisse werden noch besser erkannt und erfüllt

  • Sie empfehlen Ihr Unternehmen weiter



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