Kundenmanager - JOBAIXPERTEN Sabine Wierts - Kommunikation, Kundenmanagement und Training der Conaix GmbH.

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Kundenmanager

Leistungen

„Kundenmanager/in
mit IHK-Zertifikat“

Ab dem 08.12.2017 startet wieder die von Sabine Wierts konzipierte berufsbegleitende Weiterbildung (Lehrgang) zur/m

„Kundenmanager/in mit IHK-Zertifikat“.


Sie wünschen mehr Informationen oder möchten sich anmelden? Gerne sind wir für Sie da! Sie erreichen uns am besten per E-Mail: sw@jobaixperten.de oder telefonisch unter: 02405 42959-60!


Zielgruppe
Der Lehrgang richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen, die im täglichen Umgang mit Kunden noch souveräner und professioneller agieren möchten.

Zudem an Selbstständige und junge Unternehmer, die ihren Kundenservice optimieren möchten sowie Nachwuchsführungskräfte (zum Beispiel Kundendienstleister, Serviceleiter, Teamleiter).

Teilnahmevoraussetzungen

Voraussetzung für die Teilnahme sind:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und

  • mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Kundenmanagement.


Inhalt
Nur Unternehmen, deren Mitarbeiter kunden- und serviceorientiert denken und handeln, heben sich gegenüber ihren Mitbewerbern ab und sorgen so für ihre Wettbewerbsfähigkeit. Unternehmen möchten alles daran setzen, ihre Kunden langfristig zu binden und sie zu Partnern zu machen, die dann als „Empfehler“ agieren. Im Mittelpunkt dieser Weiterbildung stehen die Teilnehmer und ihre Kunden, wie sie denken und agieren.

Modul „Kundenorientierung"

  • Persönliche Kompetenzen, die für einen professionellen Kundenkontakt wichtig sind.

  • Kundenpsychologie: Was erwarten Kunden?

  • Der „neue" Kunde. Verhalten der Kunden von heute.

  • Vokabeln der Kundenorientierung

  • Servicecheck: Wie kundenorientiert ist Ihr Unternehmen?

  • Service-Standards in Unternehmen einführen und umsetzen.


Modul „Kundenorientierte Kommunikation"

  • Persönliche Gesprächsführung

  • Kundenorientiertes Telefonieren

  • Kundenorientierte Korrespondenz


Modul „Kunden gewinnen, binden und begeistern"

  • Neukundenakquise

  • Phasen eines Verkaufsgesprächs (inklusive Bedarfsanalyse und Einwandbehandlung)

  • Empfehlungsmanagement

  • Strategien zur Kundenbindung

  • Kundenzufriedenheit messen

  • Best-Pratice: Überraschende Service-Ideen

  • Angebote in Aufträge umwandeln

  • After-Sales-Service


Modul „Beschwerdemanagement"

  • Umgang mit herausfordernden Situationen und Kundentypen.

  • Prozessablauf eines professionellen Beschwerdemanagements

  • Eigene Stressmuster erkennen und optimieren

  • Deeskalierende Gesprächsführung


Methoden
Moderation durch die Trainerin unter Einbezug der Teilnehmer/innen, Impulsvorträge, Einzel- und Gruppenarbeit, Mind-Mapping, Metaplan, Übungen mit Audio-und Videoanalyse, Selbstlernphasen (Hausaufgaben) und  eine Projektarbeit.


Trainerin
Sabine Wierts

Dauer
72 Unterrichtsstunden (à 45 Minuten)

Termine
08.12.2017 – 09.12.2017
12.01.2018 - 13.01.2018
26.01.2018 – 27.01.2018
23.02.2018 - 24.02.2018
Prüfung: 24.03.2018


Kosten
1.500,00 Euro zzgl. gültiger Mehrwertsteuer

Sie wünschen weitere Informationen? Dann freue ich mich
auf Ihre Anfrage.


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